Skip to main content

Feuer- und Lasershow zum ASP-Kongress

Auf der Abendveranstaltung zum ASP-Kongress setzten wir für rund 1.000 Gäste eine Feuer- und Lasershow in Stuttgart um.

Dieser Show-Act kombinierte Feuerartistik mit moderner Lichtjonglage und raumgreifender Lasershow. Darüber hinaus inszenierten wir im Showablauf das Logo der Veranstaltung mit programmierbaren LED-Requisiten.

Zur Showbegleitung installierten wir zusätzlich Flammenprojektoren an der vorderen Bühnenkante. Die Geräte waren für den Indoor-Betrieb mit Gaskartuschen ausgestattet. Die Steuerung erfolgte per Funk und die Zündungen programmierten wir synchron zur Musik. Der Betrieb per Funksteuerung mit Akkus und Kartuschen ermöglichte uns den Einsatz der Flammenprojektoren ohne Kabelstrecken und Schläuche.

Zusätzlich zur Feuer- und Lasershow begrüßten wir die Gäste mit futuristischen Walking Acts zum Empfang. Vor den Türen und im Foyer des Messe- und Congress-Centers Stuttgart mischten die acht Künstler*innen sich unter die Gäste. Viele gemeinsame Fotos wurden gemacht und anschließend begleiteten wir die Gäste zu ihren Tischen im Saal.

Die „All-in-one“-Show ist eine besondere Herausforderung für alle Artist*innen und die beteiligten Gewerke. Außerdem ergeben sich aus der Umsetzung feuergefährlicher Handlungen in Innenräumen, insbesondere in einem Messebetrieb, hohe sicherheitstechnische Anforderungen. Für die gute Zusammenarbeit bedanken wir uns deshalb auch bei der Werksfeuerwehr der Messe Stuttgart!

Informationen zur Veranstaltung

Veranstaltung: ASP-Kongress
Leistung: Feuer- und Lasershow,
Silver Light Walking Acts

Location: Messezentrum
Ort: Stuttgart
Datum:
06.05.2017

Kunde: Select AG
Partner: MEKOM Event GmbH & Co. KG

Aktuelle Referenzen

  • Lasershow & LED-Lichtshow

    LED- und Lasershow in Braunschweig

  • Lasershow

    Silvester am Museumshafen Carolinensiel

  • Feuershow & Lasershow

    Weihnachtsmarkt in Bremerhaven

  • Lasershow

    Eröffnung der Trendence Awards in Berlin

  • Lasershow & LED-Lichtshow

    Meisterfeier in der Volkswagen-Halle Braunschweig

  • Lasershow

    Abschluss-Highlight zur Bad Zwischenahner Woche

  • Lasershow & LED-Lichtshow

    Meisterfeier in der Frankenhalle Nürnberg

  • LED-Lichtshow

    Auftakt-Event der IG Metall im Hallenbad Wolfsburg