Skip to main content

Feuershow im DOCKS Hamburg

Für die Videoproduktion einer Feuershow waren wir auf der Suche nach einer passenden Location in Hamburg und landeten am Ende im DOCKS auf der Reeperbahn.

Wir benötigten eine ausreichend große Bühne für zwölf Artist*innen mit brennenden Requisiten. Die vorhandene Lichttechnik für die Ausleuchtung der Auftrittsfläche und Gegenlichteffekte konnten wir mitbenutzen. Außerdem standen genügend Räumlichkeiten für Umkleide, Maske und Catering zur Verfügung. Nachdem wir von der Hamburger Behörde für Brandschutz die Genehmigung für feuergefährliche Handlungen und Bühnen-Pyrotechnik in Innenräumen erhalten hatten, konnte es losgehen.

Zwei Tage lang richteten wir uns im DOCKS ein und verwandelten die Räumlichkeiten in eine heiße Feuershow-Bühne. Verschiedene Choreografien mit insgesamt zwölf Artist*innen wurden aus unterschiedlichen Perspektiven gefilmt. Dabei kamen unsere neuen Kostüme das erste Mal zum Einsatz. Drei Kameraleute und ein Fotograf waren im Einsatz, um alle Momente ordentlich einzufangen.

Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen! Hier gibt’s eine kleine Auswahl an Fotos und ein Video von der Feuershow zu sehen. Wir danken allen Beteiligten, den Künstler*innen und Stage-Hands auf der Bühne und im Backstage, an den Kameras, in der Maske und im Catering für den unermüdlichen Einsatz, die Geduld und gute Laune!

Informationen zur Veranstaltung

Veranstaltung: Videoproduktion
Leistung: Feuershow

Location: DOCKS & Prinzenbar
Ort: Hamburg
Datum:
15. – 16.08.2012

Partner: M.T.M. Veranstaltungs GmbH
Tricky Fingers GmbH & Co. KG
Video: Alexander Haßkerl, Max v. Armansperg, Henrietta Langholz
Fotos: Frank Teichmann

Aktuelle Referenzen

Feuershow & Lasershow

Feuer- und Lasershow im Schlosspark Celle

Lasershow & LED-Lichtshow

LED- und Lasershow in Braunschweig

Lasershow

Silvester am Museumshafen Carolinensiel

Feuershow & Lasershow

Weihnachtsmarkt in Bremerhaven

Lasershow

Eröffnung der Trendence Awards in Berlin

Lasershow & LED-Lichtshow

Meisterfeier in der Volkswagen-Halle Braunschweig

Lasershow

Abschluss-Highlight zur Bad Zwischenahner Woche

Lasershow & LED-Lichtshow

Meisterfeier in der Frankenhalle Nürnberg